MUSIKSCHULE LANGENZERSDORF

2103, Hauptplatz 10, 02244 2308 61, musikschule@langenzersdorf.gv.at

Ferienspiel 25. August 2021


Bei bereits herbstlichen Temperaturen fand heuer das Ferienspiel der Musikschule auf dem Topolansky-Spielplatz statt. 25 Kinder aus Langenzersdorf sangen gemeinsam mit den Lehrkräften im Liederkreis Kinderlieder und errieten im "Liedersalat" bekannte Titel. Beim musikalischen Ratespiel gab es für Schlaufüchse Süßigkeiten zu gewinnen.

Am gesamten Spielplatz waren Musikinstrumentenstationen aufgebaut und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten bei den Lehrkräften viel Wissenswertes zu Spieltechniken und Bauweise der Instrumente erfahren und hören, wie ihr Lieblingslied auf verschiedenen Instrumenten klingt. Einige Instrumente konnten auch ausprobiert werden, was viele Kinder mit großer Begeisterung ausnutzten. Etliche zeigten auch sehr viel interesse an den angebotenen Instrumenten und meldeten sich gleich für eine Schnupperstunde in der Musikschule an. 









E-Mail
Anruf
Karte